Instrument des Jahres: Trompete



Bandcoaching durch Yamaha-Trompeter

Blasorchester können sich jetzt bewerben!

Drei Workshops für Blasorchester hat Yamaha im Jahr der Klarinette in Zusammenarbeit mit dem Landesmusikrat Schleswig-Holstein e.V. durchgeführt, begeisterte Reaktionen hörte man von den Blasorchestern.

Dieses Jahr werden nun Yamaha-Künstler auf der Trompete Workshops für die gesamten Ensembles und / oder für die Trompetengruppe geben. Das Besondere an der Konzeption ist, dass die Dozenten von Yamaha direkt zu den Orchestern geschickt werden, um dort vor Ort zu arbeiten. Hierzu kann sich jedes Blasorchester aus Schleswig-Holstein bewerben.

Ausgehend von Blechbläser-Grundlagen wie Atmung und Ansatz kann es um Übetechniken, Material, Tipps und Tricks, bis zur Erarbeitung von Orchesterstellen im Register gehen.

Bewerbungen direkt bei Yamaha:
Yamaha Music Europe GmbH
Siemensstr. 22-34
25462 Rellingen
Stichwort: Instrument des Jahres

« zurück zu: Aktionen