Instrument des Jahres: Trompete



Gewinner Yamaha Trumpet Contest stehen fest

10.03.2009

Beim Galakonzert am 28. Feb. in Hamburg wurden die Gewinner des Yamaha Trumpet Contest 2009 ausgezeichnet

Yamaha suchte europaweit in den Kategorien Klassik und Jazz/Pop die besten Trompeter. Teilnehmen konnten Solisten und Ensembles (bis Quartett) aller Altersklassen unabhängig ob Profi oder Amateur. Selbstverständlich wurden die Kategorien separat von einer hochkarätigen Jury bewertet und es gab Sieger und Preise in allen Kategorien.

Im Rahmen des großen Gala Konzertes am 28. Februar wurden folgende Gewinner gekürt:

In der Kategorie Jazz-Amateur: Christian Mehler (Deutschland)

In der Kategorie Jazz-Profi: Florian Menzel (Deutschland)

In der Kategorie Klassik-Amateur: Floris Onstwedder (Niederlande)

In der Kategorie Klassik-Profi: Miroslav Petkov (Bulgarien)

Das Galakonzert gestalteten neben den Preisträgern vor allem die Mitglieder der Jury: Frits Damrow, Jeroen Berwaerts, Eric Aubier, Andrea Tofanelli, Hans-Peter Salentin, Rüdiger Baldauf und Till Brönner.

« zurück zu: News Archiv

Gewinner und Jury